Auch Nicola Widmer, elPadel-Geschäftsführer, ist begeistert. «Ich stand schon unzählige Male in diesem Raum. Jetzt auch endlich darin Padel spielen zu können, ist ein sensationelles Gefühl», sagt er.
Dass Akanji als elPadel-Mitbesitzer auch ein talentierter Padelspieler ist, überrascht ihn kaum: In jungen Jahren spielte Manu Tennis, bevor er sich ganz dem Fussball widmete. «Sein Spielverständnis ist nicht zu übersehen und man merkt, dass er sich intensiv mit Padel auseinandersetzt», sagt Nicola Widmer. «Sogar während eines Matchs entwickelt er sich weiter. Mit jedem Ballwechsel wird er stärker.»
Lange To-do-Liste, grosse Vorfreude
Möglich gemacht hat die gelungene Padel-Premiere bei elPadel einerseits das Team von Kunstrasenprofi.ch um Marco Erb. Die Truppe hat den Rasen mit grosser Präzision eingebaut. Andererseits Mitarbeitende von Padeltech, dem renommierten Padelcourt-Hersteller aus Madrid.
Noch wird in der Halle jede Menge geschraubt, gebohrt und gestaltet. Bis zur grossen Eröffnung am 5. Juli werden nicht nur die restlichen Courts fertiggestellt – es stehen noch zahlreiche Aufgaben an: Boden-Einbau rund um die Spielfelder, Inbetriebnahme der Soundtechnik und des Kamerasystems, diverse Malerarbeiten, Möbel-Montagen und nicht zuletzt die Begrünung der Räumlichkeiten... Die Liste ist lang und die Vorfreude steigt von Tag zu Tag.
Der Besuch von Manu hat allen Beteiligten zusätzlichen Schwung gegeben. Wir freuen uns riesig auf die Eröffnung und auf viele weitere Spiele mit euch bei elPadel!